Hinweis

Freitag, 24.09.2021 bis Samstag, 25.09.2021

Tagung: Synodalität geht!? Schon längst außerhalb der Kirche ...

Papst Franziskus setzt auf „Synoden“. Er rief die „Synode für die Amazonia“ ins Leben, begleitet kritisch den Synodalen Weg in Deutschland, ermutigt zu einer Synode der Diözese von Rom und plant die Bischofssynode zum Thema „Synodalität“. Damit weckt er viele Hoffnungen! „Synodalität“ ist deshalb aktuell eines der Schlagworte in der katholischen Kirche. Doch was ist eigentlich genau damit gemeint? Welche Aspekte gehören dazu? Gibt es so etwas wie „synodale Haltungen“? Und gibt es synodale Formen vielleicht nicht schon längst auch außerhalb der Kirche?

Die gesamte Ausschreibung sowie Anmeldung zur Tagung finden Sie hier: https://bistumwuerzburg.viadesk.com/do/eventreadpublic?id=3943542-6576656e74