Sonntag, 01.08.2021 bis Samstag, 07.08.2021

Mut zur Stille

Schweigetage im Kloster Huysburg

In diesen Exerzitientagen ist Zeit und Raum, den eigenen inneren Fragen und Suchbewegungen in der Stille, beim Chorgebet der Mönche, auf gemeinsamen Wegstrecken in der Umgebung und bei einfachen Körperübungen nachzugehen.
Wir sind zu Gast im alten Benediktinerkloster Huysburg, das an der Straße der Romanik liegt. Hier können wir vom Alltag Abstand nehmen und wieder neu zu Kräften kommen.
Gestaltungselemente: gemeinsames Morgen- und Abendlob, Anleitung zu Stille und Meditation, 3 Schweigetage mit Begleitgesprächen, Angebot von einfachen Wahrnehmungs- und Körperübungen.

Kooperation von Exerzitienreferat und Hochschulgemeinde Würzburg

Kursleitung: Otmar Schneider, Pastoralreferent, Exerzitienreferat; Elisabeth Wöhrle sf, Referentin KHG

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Kursgebühr: 350 Euro