Freitag, 21.10.2022

Gib Gott (d)eine Stimme - Lektorenschulung für Jugendliche

Lesungen und Fürbitten in der Kirche können nur Erwachsene vorlesen? Stimmt nicht! Immer wieder gibt es Situationen, in denen Ministrantinnen und Ministranten einspringen. Manchmal sind aber auch Jugendliche regulär für den Lektorendienst eingeteilt. Wer dafür nicht richtig vorbereitet ist, ist oftmals unsicher: Kann ich das? Spreche ich das richtig aus? Bevor ich mich blamiere, dann doch lieber jemand anderes... Das ist schade, denn auch Du kannst Gott (d)eine Stimme geben!

Das Coaching bietet Dir einen ersten Einstieg in die biblischen Lesungen und den Umgang damit. Du bekommst Tipps, wie Du Deine Sprache in einer Gruppensituation sicher einsetzen kannst. Du erhältst Tricks, wie Du Texte mit Hilfe Deiner Stimme als Werkzeug kompetent zum Vortrag bringst.

Zeit: 21.10.2022, 15-19 Uhr I Ort: Gemeindehaus Mariä Himmelfahrt Bad Neustadt
Anzahl: 5-10 Personen ab dem Firmalter bis 20 Jahre