Ökumene-Kommission konstituiert sich

Würzburg (POW) Im Würzburger Burkardushaus hat sich am Donnerstag, 22. Juli, die von Bischof Dr. Franz Jung für den Zeitraum 2021 bis 2024 neu berufene Ökumene-Kommission unter Vorsitz von Domvikar Professor Dr. Petro Müller, Ökumenereferent des Bistums Würzburg, zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen.

Coronabedingt musste das Treffen zuvor zweimal verschoben werden. Hauptthema der ersten Sitzung war die „Ökumene in den neuen Pastoralen Räumen“. Um diese zu fördern, soll eine neue Handreichung für Ökumene in den Gemeinden des Bistums erarbeitet werden. Der Ökumene-Kommission der Diözese Würzburg gehören neben Müller Professor Dr. Dominik Burkard (Würzburg), Pfarrer Stefan Eschenbacher (Haßfurt), Pfarrer Dr. Harald Fritsch (Würzburg), Domkapitular Albin Krämer (Würzburg), Dr. Dietmar Kretz (Würzburg), Professorin Dr. Barbara Schmitz (Würzburg), Dr. Sebastian Schoknecht (Würzburg), Dr. Stephan Steger (Würzburg) und Ordinariatsrat Monsignore Dr. Matthias Türk an.