Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aus dem Caritasverband

Advent - eine gesegnete Zeit

Würzburg, 26.11.2021. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen Adventskränze und -gestecke segnen. Domkapitular Clemens Bieber: "Es ist wichtig, in dieser Zeit Licht und Zuversicht zu verbreiten."

„Inzwischen ist es eine gute Tradition, am Freitag vor dem 1. Advent, Kränze, Gestecke und Kerzen zu segnen“, begrüßte Domkapitular Clemens Bieber Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas. Sie hatten sich in der Mittagszeit in der Kantine eingefunden, um mit Liedern, Gebeten und geistlichen Texten den Advent zu begrüßen. Es sei wichtig, in dieser Zeit Licht und Zuversicht zu verbreiten, unterstrich Domkapitular Clemens Bieber in der Segensfeier. „Gott hat seine Zusage, bei den Menschen zu sein, eingelöst. Der Advent lädt ein, sich auf die Feier seiner Ankunft einzustimmen.“ Er sehe es als ein starkes Zeichen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich die Zeit nähmen, die Wochen auf Weihnachten hin ganz bewusst und besonders zu gestalten. Trotz der schwierigen Lage sei vieles möglich, und wegen der schwierigen Lage sogar notwendig.

Sebastian Schoknecht